Großer Krieg, der Ozieri-Chor in Bassano

"OZIERI. Ein weiterer großer Erfolg für den Chor von Città di Ozieri, der die Stadt beim "Chormarathon" anlässlich des hundertsten Jahrestags des Ersten Weltkriegs am südöstlichen Rand der Hochebene von Asiago in Bassano del Grappa vertrat, der vom örtlichen Chor organisiert wurde. In Begleitung der Stadträtin für Sozialpolitik, Gigi Sarobba, erinnerten die Chormitglieder mit Auftritten an den Standorten Col Caìna, Le Laite und Rubbio an die Opfer, die Tausende von jungen Sarden in der Brigade von Sassari gebracht haben. In der Kirche von Rubbio erhielt der Chor Città di Ozieri außerdem die europäische Ehrenmedaille der Fidca (Italienischer Verband der alliierten Kämpfer) vom Präsidenten der Sektion Trentino-Südtirol, Vincenzo Allotti. Das zahlreich anwesende Publikum, insbesondere die vielen sardischen Auswanderer, die stolz auf ihre Landsleute sind, haben den Chorsängern von Ozieri große Zuneigung entgegengebracht.

La Nuova Sardegna, 5. Juli 2016

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!